English | Español | Nederlands

Italiano | Bahasa

Bunaken

Bunaken ist ein tropisches Paradies für Taucher und Schnochler. Nur 15Kilometer von Manado im Norden von Sulawesi entfernt.

Die Insel gehört zu den Top-Destinationen der Welt für das Unterwasserleben. Die Riffe und Wände sind voll mit wunderschönen Hart-und Weichkorallen, Schwämmen und vielen anderen Tierarten. Mehr als 30 Tauchplätze bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für jede Stufe des Tauchens.

Cakalang Unterkunft und Tauchen.

Cakalang ist der lokale Name für den Skip-Jack Thunfisch, einer der beliebtesten und köstlichsten Fische in Sulawesi. Die Fischerei auf den Bunaken ist neben dem Tourismus eine der Haupteinnahmequellen der Bevölkerung.

Unser kleines und freundliches Hotel "Cakalang" liegt inmitten des "Bunaken Marine Parks" am "Pangalisan Strand". Es liegt direkt am Strand auf der Insel Bunaken und besteht aus ein paar Bungalows mit schönen und sauberen Zimmern.

Beach view of Cakalang

Einfache Unterkunft. Sauber und komfortabel

Unsere Zimmer mit gefliesten Böden sind einfach und komfortabel. Toiletten und Duschen sind mit frischem und fließendem Wasser.

Exzellentes Essen

Unser Restaurant, in freundlicher familiärer Atmosphäre bietet Ihnen eine Vielzahl an hervorragenden indonesischen und westlichen Speisen.

Tauchen und Schnorcheln

Das Cakalang liegt direkt am Strand, geschützt von Mangroven, auf der Ostseite der Insel. Vor unserem Resort liegt eines der weltweit besten und beliebtesten Tauch- und Schnorchelparadiese. Ein 180 Meter breites Riff, drei km lang, erstreckt sich über die gesamte Länge des Strandes der Bunaken Insel.

View from the beach

Aktivitäten

Neben Tauchen und Schnorcheln bieten wir viele alternative Aktivitäten und Dienstleistungen auf unserer einzigartigen Insel. Dolphin-Watching, Dschungel Touren, Radfahren, Wandern. Vieles und alles ist möglich!

Wir sind anders!

Fast alle anderen Angebote auf der Bunaken Insel sind All-Inclusive-Angebote. Schlafen, Essen, Schnorcheln und Tauchen arrangiert vom gleichen Resort. Wir bieten Ihnen eine Alternative dazu! Bei uns haben Sie die Möglichkeit frei zu wählen: Sie bestimmen Ihre eigenen Tätigkeiten, wir passen Sie Ihren Bedürfnissen und Wünsche an und organisieren die Aktivitäten, die Ihnen am Herzen liegen. Zudem bieten wir Ihnen einen hervorragenden Service. Der Kunde ist bei uns König!

Wir helfen Ihnen, Ihre Träume vom hiesigen Paradies, den Bunaken, zu verwirklichen. Zudem holen wir Sie gerne vom Flughafen ab, kaufen und reservieren Ihre Flugtickets, organisieren Tauch- und Schnorcheltrips und bieten Ihnen zudem einen wunderschönen Ort zum verweilen und um sich auszuruhen. Um Neue Ideen und neue Kräfte zu sammeln! Bei uns, auf der schönen Insel Bunaken können Sie Ihren Urlaub selber gestalten. Wir helfen Ihnen dabei!

Wir sorgen dafür, daß unsere Besucher ihren Aufenthalt im Bunakaen Marine Park in vollen Zügen genießen können und daß Sie rundum zufrieden sind. Wir bieten Ihnen Aktivitäten und Dienstleistungen wie sonst niemand auf unserer Insel. Bei uns sind Taucher ebenso willkommen wie Nicht-Taucher und Preisunterschiede gibt es keine.

Auf Bunaken werden Sie öfters hören, dass Sie mit dem Resort wo Sie wohnen auch tauchen müßten oder daß Nicht-Taucher nicht willkommen seien. Das ist bei uns nicht der Fall. Sie können tauchen und andere Aktivitäten tätigen mit wem und wo Sie wollen. Wir werden Sie vielleicht fragen wieso, aber nur deshalb, weil wir ständig lernen und uns verbessern wollen.

Die Bunaken gehören weltweit zu den Top-Destinationen für die Vielfalt und das Leben im Meer. Im Riff und an den Wänden des Riffes finden Sie wunderschöne Hart-und Weichkorallen, Schwämme und viele andere Tiere und Tierarten. Mehr als 30 Tauchplätze bieten für jeden Taucher unzählige Möglichkeiten um unter Wasser auf Entdeckungsreisen zu gehen.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte oder surfen Sie auf unserer Webseite!

Deutch | Español | Nederlands

Italiano | Bahasa

Bunaken

Bunaken is a tropical paradise for divers and snorkelers. Only 15 km away from the city Manado in North Sulawesi, Indonesia.

The island belongs to the top destinations in the world for aquatic life. The reefs and the walls are full with beautiful hard and soft corals, sponges and many other animals. More then 30 dive spots offer a variety for any level of divers.

Cakalang accommodation and diving.

The name Cakalang is the local name for the skip-jack tuna. This is one of the most favorite fish for fishing and consumption in this area. On Bunaken next to tourism, this is still one of the main sources for living.

Our place "Cakalang" is a small holiday destination, just a few cottages on the beach and some rooms. Situated in the center of the "Bunaken marine park" at "Pangalisan beach" on the island Bunaken.

Beach view of Cakalang

Clean simple and comfortable accommodation

We offer you clean and simple accommodation, rooms with western toilet fresh running water and tiled floors.

Excellent food

Our kitchen serves a variety of excellent Indonesian and western food. All brought to you in a friendly familiar atmosphere.

Fabulous diving and snorkeling

The resort is directly on the beach behind the mangroves on the east side of the island. In front of our place is one of worlds best diving and snorkeling spots. A 180 meter wide reef three km long stretches out over the full length of the east side of Bunaken island.

View from the beach

Other activities

Next to diving and snorkeling there are alternative activities and services, so you can have a unique stay on our island. There are dolphin trips Jungle tours, cycling, hiking it is all possible.

We are different

Almost all the resorts on Bunaken island offer all-inclusive accommodation deals. You sleep, eat, snorkel and dive within the same company. We offer an alternative to this; we do offer all inclusive as well but we offer you the freedom to choose. Pick your own activities which can then be arranged and personalized to suit your needs and desires. You don’t need to go with the crowd. We can offer activities organized especially for you. Additionally, if other resorts offer exceptionally good activities we can arrange to bring those attractions directly to you.

We try to escape the norm whilst still bringing you outstanding services. Our customers are our teacher's.

Whatever you have dreamed of doing on Bunaken island, we will try out best to arrange it for you. We can organise airport collection, airline tickets, diving, snorkeling, and even a place to stay. New ideas are as welcome as you are.

With us you can shape your own holiday on the beautiful island of Bunaken.

Following this, we try to make sure our visitors to Bunaken Marine Park thoroughly enjoy their trip and leave completely satisfied. We do this by offering activities and services unavailable elsewhere.

On Bunaken you will hear often that you have to dive with the resort you stay or even non-divers not welcome. We do not have these rules. Everybody is welcome and you can do your activities where and where ever you want. If not with us we might ask you why. We also would like to learn and improve. There are no price differences for divers and non-divers.

Google+
Follow @cakalangbunaken Tweet